Wir über uns

Die Querhaus Grundstücksverwaltungs GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Durch langjährige Berufserfahrung sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner rund um die Verwaltung von Immobilien aller Art. Neben der Hausverwaltung umfasst unser Betätigungsfeld auch Maklerdienste.

Das Querhaus-Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern aus der Wohnungswirtschaft. Durch regelmäßige Fortbildungen erweitern wir ständig unser Fachwissen und halten uns stets auf dem aktuellen Stand des Immobilienrechts sowie themenverwandter Rechtsprechungen bzw. Verordnungen. Die Querhaus GmbH ist Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Berlin-Brandenburg e. V. Der Abschluss einer ausreichenden Vermögensschadenhaftplichtversicherung sowie einer Vertrauensschadenversicherung ist für uns selbstverständlich.

Wir fühlen uns verantwortlich für die uns anvertrauten Liegenschaften. Mit Kompetenz und Engagement verwalten wir die Objekte wie unsere eigenen. Schwerpunkte legen wir dabei auf Wertsteigerung, Kostenmanagement und ordnungsgemäße Instandhaltung sowie Vermeidung von Leerständen.

Um eine optimale Betreuung der Häuser zu erzielen, unterstützen uns ausgewählte Handwerksbetriebe und Geschäftspartner, die sich ebenfalls durch Qualität, Zuverlässigkeit, kundenorientiertes Handeln sowie ein gutes Preis-/ Leistungverhältnis auszeichnen.

Eine regelmäßige Begehung der von uns verwalteten Objekte sowie der Kontakt zu den Eigentümern und Mietern ist uns wichtig. Das Leistungsspektrum unserer Verwaltertätigkeit wird individuell auf die Immobilie sowie die Wünsche der Eigentümer abgestimmt. Auch die Ausführung von einzelnen Leistungen (z. B. Mietenbuchhaltung, Sonderverwaltung) sind möglich.

Unser Verwaltungsbestand setzt sich aus Miethäusern und Wohnungseigentumsanlagen in der Größenordnungen von 6 bis 40 Einheiten zusammen. Die Objekte liegen u. a. in Berlin -Hermsdorf, -Prenzlauer Berg, -Friedrichshain, -Friedenau, -Mariendorf, -Lichterfelde sowie in Potsdam.